Freitag, 29. Mai 2009

Das Auto

jetzt endlich mal ne kleine Fotosession mit unserem neuen Liebling: CARl





hier verbrachten wir unsere erste Nacht in carls obhut.

Freitag, 22. Mai 2009

Fotos


Hat ja lange gedauert bis wir nen geeigneten pc gefunden haben...
aber hier nochmal die absoluten HIGHLIGHTS unseres trips so far:
Dies ist unser erstes Bild in Kanada
Handy klargemacht
ein letztes bild mit dem deutschen Fuehrerschein (der musste gegen nen kanadischen ausgetauscht werden)
HAMM (!)
Bankaccount klargemacht!

Donnerstag, 21. Mai 2009

USA

Unser Auto hat den letzten Check ueberstanden, die zweite Rueckbank steht im Hostel in Toronto bis wir im September wieder da sind, und wir sind in den letzten drei Tagen 1800 km problem- und pannenlos nach Wausau, Wisconsin, USA gefahren. Kuehlschrank laeuft, kann aber nich sooo viel. Aber besser laukaltes als pisswarmes (fuer Kolja alkfreies (hoehoe)) Bier. Er trinkt nebenbei original in Bremen gebrautes Becks nonalk, waehrend ich mir nur die einheimische Guelle leisten kann... Wir sind grade am ueberlegen, ob wir uns einen Laptop kaufen, dann wuerde das mit den Fotos auch mal was. Aber das dauert wohl noch ein paar Tage. Im Moment freuen wir uns auf Koljas Gastfamilie und hoffen, dass uns da jemand unser CD-Radio einbauen kann, ein Kfz-Mechaniker aus Montreal, den wir 500 km in Kanada mitgenommen haben, ist jedenfalls schon dran gescheitert :-( was die Highways zur Folter gemacht hat. Geringe Abhilfe hat Trashmusik aus Koljas Handy geleistet. Letzte Nacht haben wir Ausschau nach einen coolen Campinplatz zum Hinstellen gesucht (nachdem wir die Nacht davor neben einem oeffentlichen Park mitten in einer Stadt vor der Grenze gepennt haben), und haben dabei einen ultracoolen Picknickplatz direkt am See gefunden. War ultra, muss jetzt aber aufhoeren, weil in 36 Sekunden das Internet aufhoert. BAEM

Montag, 18. Mai 2009

Dienstag gehts los!

Endlich verlassen wir die grosse stadt und unser road trip beginnt!

noch schnell ein kassettendeck kaufen und einen kuehlschrank und dann auf nach wisconsin. einen kleinen uebersichtsplan haben wir schon mit einem einheimischen gestaltet. alaska und las vegas sind auf jedenfall auch dabei ;)

heute chilln wir uns nochmal genuesslich auf die toronto islands an strand, und morgen gucken wir, ob unser auto (was wir mal wieder illegal geparkt haben) noch da ist. dann muessen wir noch kurz zu nem versicherungscheck und unsere sachen reinschmeissen und sonst steht uns nichts mehr im weg!

ich moechte hier nochmal mit stolz verkuenden, dass, trotz der vielen hindernisse, die uns in den weg geworfen wurden, wir unserem herzen aufrecht gefolgt sind und ohne eine sekunde den mut zu verlieren unsere mission erfolgreich durchgefuehrt haben. auto auto.

ein letzter (vorerst) gruss aus toronto!

Freitag, 15. Mai 2009

ekelig

kalle hat sich vorhin in sein zimmer verzogen. weil mir langweilig war, habe ich mal joggend für ne halbe stunde toronto erkundet. kaum bin ich da ist kalle weg und das duschgel auch! bääää

es gibt übrigens großartige neuigkeiten! mehr dazu später..

Mittwoch, 13. Mai 2009

baeeeeem! nix neues..

joa, ich hab mir mal nen laptop geklaut und kann jetzt frueh morgens um 11 einen kleinen blogeintrag schreiben.
wir sind weiterhin im "global village backpackers hostel" und warten auf unseren einen telefonanruf: die autoversicherung hat sich IMMERNOCHNICHT gemeldet. aber das wetter ist toll. und da kalle jetzt (wieder) reich ist, kann man sich vll auch mal die toronto islands goennen.
kalle pennt uebrigens. der hat sich wohl ordentlich abgeschossen. schnarcht oropaxlaut.

wir haben im uebrigen jetzt auch den zweiten punkt der to do liste erledigt: den shisha kauf

tja, ich glaube mehr haben wir uns gar nicht vorgenommen hier in kanada. kann man eigentlich auch langsam ans nach hause fahren denken..

geschtern war ich bei so wasserfaellen (niagara oder so). war ganz schoen nass. hatte angst um meine kamera. ging aber super alles und vielleicht ist auch das ein oder andere brauchbare foto dabei. allgemein wird dieser ort selbstverstaendlich vollkommen ueberbewertet. vor allem, nachdem so viel "kuenstliche wunder" (zitat broschuere) um die faelle gebaut wurden, dass selbige irgendwie auch kuenstlich ausssehen.

weiterhin machen wir ambitionen deutsch nachhilfe zu geben.
mein eintrag auf einer internetpinnwand (craigslist.ca) war anscheinend nicht so eindeutig. nach meiner ersten nachhilfestunde wollte ich abrechnen, und die verwirrung war gross: hatte sie mir nicht eben eine stunde nachhilfe in englisch gegeben?

Hier im Hostel kann man sich dazu noch die eine oder andere freie nacht durch drei stunden haushalten erarbeiten. das hat kalle schon des oefteren gemacht, ich bisher nur einmal.

so long, bilder kommen spaeter mal

Dienstag, 5. Mai 2009

Lauuft!

Heute haben wir Medikamente gekriegt (wir waren bei einem deutschsprechenem Arzt und der hat die ganze Scheisse einfach verschrieben und Kolja konnte dann fuer viele $ kiloweise Meds kaufen). Dann waren wir beim deutschen Konsulat und haben irgendein Brief gekauft mit dem wir jetzt eine kanadische Drivers-license gestanzt haben. Versicherung ist beantragt, es kann sich also nur noch um Tage handeln, bis wir mit unserm geilo 1998 Ford Windstar ON THE ROAD sind. Gestern haben wir das schon mal getestet, als der Typ, von dem wir das Ding gekauft haben, seinen Parkplatz frei haben wollte. Leider hatten wir keine Nummernschilder, also sind wir einfach ohne durch die Gegend gefahren und haben ihn jetzt erstmal auf dem Parkplatz einer jewish High School mit einem freundlichen Brief in der Windschutzscheibe abgestellt. Endlich haben wir alle formalitaeten soweit abgeklaert und koennen erst mal bisschen Urlaub machen und so. Nachher gehen wir mit Robbie (unserer Couch) und seiner Freundin auf ein Filmfestival. Fotos kommen irgendwann.
Take care!

Samstag, 2. Mai 2009


auto gekauft!!! ford windstar fuer 1300 dollar (830 euro):-))) jetzt (nur!) noch versicherungsscheiss ficken. BAEM!

Freitag, 1. Mai 2009

hajo, jetzt hier aus ner mall im apple store. couchsurfing passt nicht, wir suchen nen hostel. meine medikamente wurden gestohlen oder so.

fruestueck bei subway :) nette menschen.

wir laufen mit koffer und rucksack gechillt durch den wolkenkratzerdschungel...

weiter gehts!